23.09.2016 Führungen & Seminar

Bierseminar - Dr. Christoph Pinzl

Begleitend zur diesjährigen Sonderausstellung „pro-BIER mal!“ bietet das Stadtmuseum Neuburg Bierseminare an. Dr. Christoph Pinzl, Leiter des Deutschen Hopfenmuseums in Wolnzach und diplomierter Bier-Sommelier, führt seit 2007 Bierseminare durch, aktuell etwa 100 Termine im Jahr.

Dabei präsentiert er Biergenießern und Leuten, die es werden wollen, die ganze Vielfalt der Bierwelt – und zwar auf sehr humorvolle und unterhaltsame Weise. Im Jubiläumsjahr des Reinheitsgebotes 2016 ist er erwartungsgemäß sehr ausgebucht. Umso erfreulicher ist es, dass wir Herrn Dr. Pinzl noch für drei Freitag-Termine gewinnen konnten.

Leistung:
Seminar mit Verkostung von 6-8 Bieren, Anschauungsmaterial, Brot und Wasser

Anmeldung erforderlich unter:
Tel.: +498431- 53 90 53 / 49334
info(at)stadtmuseum-neuburg.de

Kontakt:

Stadtmuseum Neuburg
Amalienstraße 19
D-86633 Neuburg an der Donau
Tel.: +49 8431- 53 90 53 / 49334
Fax: +49 8431- 61 73 61

info@stadtmuseum-neuburg.de
www.stadtmuseum-neuburg.de

Veranstalter: Stadtmuseum Neuburg
Ort:

Stadtmuseum Neuburg
Amalienstraße 19
86633 Neuburg an der Donau

Uhrzeit: 18.00 Uhr
Genre: Vortrag
Gebühr: pro Person: ab 15,00 bis 25,00 €
Dauer:

2 - 3 Stunden

Veranstalter
Mit freundlicher Unterstützung