25.06. bis 26.06.2016 Feste

Steinsdorf Festival – "Jahrhundertsud"

Wir schreiben das Jahr 1516, als die bayerischen Herzöge Wilhelm IV. und Ludwig X. in Ingolstadt das Reinheitsgebot erlassen. Knapp 500 Jahre später heißt es, diesem Gebot, das uns in Bayern so viel Tradition, Brauchtum und Fortschritt erbrachte, Tribut zu zollen und zu feiern.

Damals machten beide Herzöge Halt an einer Lichtung am Walde. Genau dort, in Steinsdorf bei Ingolstadt, werden am 25.06.2016 alle bayerischen Register gezogen und ein Festival für Bayern veranstaltet. Egal ob jung oder alt – jeder, der Bayern erleben will und sich mit Bayern identifiziert, muss an diesem Tag das sogenannte „Jahrhundertsud-Festival“ besuchen. 

Sicher genauso schräg und anders wie auch seine Sendung auf Bayern3 umrahmt und moderiert das Fest Schirmherr und Radiomoderator Matthias Mattuschik. Sein Motto wird mit Sicherheit auch „fasten your Lederhos’n“ sein! 

Wenn zum krönenden Abschluss dann das Feuerwerk vom Himmel regnet und sich jung und alt begeistert in den Armen liegen – möchtest Du da nicht auch dabei sein, an der kleinen Lichtung im Wald, an der vor 500 Jahren alles begann?

Weitere Informationen erhalten Sie über:

www.Jahrhundertsud.de

Veranstalter: Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft e.V.
Ort:

Steinsdorf bei Ingolstadt

Veranstalter
Mit freundlicher Unterstützung