20.08.2016 Einmailig im Jubiläumsjahr

Verkündung und Verkostung am Bierbrunnen

Im Jubiläumsjahr findet am neuen Bierbrunnen am Georgianum ca. alle 14 Tage um 15:16 Uhr eine Verkündung des Reinheitsgebotes durch Herzog Wilhelm IV statt. 

Im Anschluss daran fließen für 40 Minuten 40 Liter Freibier aus dem Bierbrunnen.

Kostenlose Tickets für die Verkündung und das anschließend ausgegebene Freibier am Bierbrunnen sind zu den regulären Öffnungszeiten in der  Tourist Info in der Moritzstraße 19 erhältlich (bis spätestens 12 Uhr am jeweiligen Veranstaltungstag). Pro Person gibt es maximal 2 Tickets. Dieses Ticket ist gleichzeitig die Pfandmarke für den Bierkrug, der dann am Brunnen ausgegeben wird. Das Pfand beträgt 5€ (bei Abholung in der Tourist Info zu zahlen). Bei Abgabe des Tickets am Brunnen erhält man einen gefüllten 0,5l Krug.

Bei Rückgabe des Kruges am Brunnen bekommt man sein Pfand zurück. Selbstverständlich kann man den Krug aber auch als Erinnerung behalten.

Bitte beachten Sie: Wenn entweder 40 Minuten vorbei sind, oder 40 Liter ausgeschenkt wurden, endet die Ausgabe. Es wird maximal einmal nachgefüllt und das Mindestteilnahmealter beträgt 16 Jahre.

Ort:

Bierbrunnen am Georgianum

Uhrzeit: 15.16 Uhr
Veranstalter
Mit freundlicher Unterstützung