(c) Dr. Kerstin Merkel
12.05.2016 Fasshallenreihe

Vortrag von Prof. Dr. Kerstin Merkel - Der Bierkrug und die Trinkkultur

Der Bierkrug und die Trinkkultur – eine historische Bilderreise

Ob Holz, Glas, Ton oder Gold – für Bierkrüge wurden viele Materialien benutzt. Dabei spielt nicht nur die Funktionalität eine Rolle, sondern oft das Pestigedenken des Auftraggebers. Doch die Trinkkultur umfasst auch den Ort des Trinkens wie Kneipen und Biergärten. Zahlreiche Gemälde und Karikaturen schildern das gesellige Beisammensein beim Biertrinken, das damals wie heute Zecher und Philosophen zusammenführt.

www.kunst-fuehrung.de

Veranstalter: Stadt Ingolstadt Kulturamt
Ort: Fasshalle
Hohe-Schul-Straße 5
85049 Ingolstadt
Uhrzeit: Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr
Genre: Vortrag
Eintritt: VVK 6,50€ (zzgl. Gebühr), AK 10€
Tickets: weitere Infos
Veranstalter
Mit freundlicher Unterstützung